Stell Dir vor, du könntest in deinem Job Leidenschaft und Arbeit verbinden. Dafür drehen wir den Bewerbungsprozess um, indem du deine individuellen Fähigkeiten herausarbeitest, bevor du eine passende Stelle suchst.

Grauer Arbeitsmarkt


Mehr als zwei Drittel aller Stellen werden niemals öffentlich ausgeschrieben („grauer Arbeitsmarkt“), sondern über Netzwerke und persönlichen Kontakt vergeben.


95% Aller Jobsuchenden bewerben sich nach Schema-F auf die wenigen öffentlich ausgeschriebenen Stellen. So kommen im Schnitt 160 fast identische Bewerbungen auf eine offene Stelle.

Grauer Arbeitsmarkt

Im Gegensatz dazu bewerben sich nur 5% der Jobsuchenden auf dem grauen Arbeitsmarkt, deren Chancen damit um ein Vielfaches steigen.

Grauer Arbeitsmarkt

Strukturierte Methoden für den Erfolg


Während des Online-Workshops arbeitest du heraus, was dich auf dem Arbeitsmarkt besonders macht und in welchem Job du – und nur du – deine Talente und Leidenschaft verbinden kannst.


Was
Welche Fähigkeiten habe ich eigentlich? Und welche davon habe ich bislang zu wenig beachtet, obwohl Sie für einen Job ideal wären? Welches informelle Wissen kann ich im Job einbringen? Welcher Beruf passt zu mir?
Wo
In welchem Bereich, in welchem Unternehmen möchte ich arbeiten? Welches passt überhaupt zu meinen Werten und Vorstellungen? Wo gibt es den Job, den ich mit Leidenschaft ergreifen kann?
Wie
Wie kann ich beides miteinander verbinden? Wie finde ich heraus, wo genau meine Fähigkeiten gebraucht werden? Wie präsentiere ich mich und wie bekomme ich letztlich den Job?

Die Vorteile

  1. Du kannst dich und deine Fähigkeiten genau beschreiben und weißt, was dich von anderen unterscheidet
  2. Du wirst genau wissen, welchen Job du willst und kannst dadurch gezielter suchen
  3. Mit einem Ziel für Augen ist die Jobsuche nicht mehr nur ein "Muss" und du wirst motivierter sein
  4. Du wirst nicht mehr darauf warten müssen, bis du eine passende Ausschreibung findest, sondern genau wissen, welche Lücke du füllen kannst.
  5. Du weißt welche Richtung du einschlagen willst
  6. Du wirst einen Job finden, für den du gerne aufstehst und nicht mehr nur aufs Wochenende warten, um zu leben.
  7. Während des Online-Workshops trittst du bereits mit ersten Entscheidern in Kontakt

  8. Mit diesem Wissen hast du entscheidende Vorteile gegenüber allen anderen Bewerbern. Du wirst aus der Masse herausstechen. Außerdem fließen in den Prozess deine Kriterien an einen Arbeitsplatz mit ein, so dass am Ende nur noch wenige Unternehmen in Frage kommen und du keine Bewerbungen mehr streuen musst. Sind all diese Fragen geklärt, zeigen wir dir, wie du an der Personalabteilung vorbei mit den Entscheidern in Kontakt treten kannst.

    90% aller Teilnehmer meinen, dass sich der Workshop positiv auf ihre Jobsuche ausgewirkt hat.

    Über 80% der Teilnehmer bauen sich ein Netzwerk mit relevanten entscheidern auf.


Mach Schluss mit 0815-Bewerbungen.
Finde mehr als nur einen Job.


Der Workshop orientiert sich an der Life/Work-Planning-Methode von John C. Webb, der entsprechende Seminare unter anderem an der Freien Universität Berlin anbietet. Der Workshop kommt für alle in Frage, die in der Berufsorientierung stecken: Studenten, Schüler, Um- und Neueinsteiger können mit der Methode eine Berufswahl treffen, passende Ausbildungen oder das richtige Studium ausfindig machen.

Kein Abo.

Ein Mal zahlen, ein Jahr lang nutzen.

Preis1 e2c15b355f16846ecf27c229bbc3d6d69dfe9e7e44d9a55ac376a92887ff49af

Jetzt registrieren.

Du willst deine Stärken kennenlernen und einen passenden Job finden? Teste den Workshop 1 Woche kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 1 Woche kostenlos testen.

Kein Newsletter, kein Spam. Du bekommst nur eine Mail, sobald es losgeht.

Das erwartet Dich

  1. Du kannst den Workshop in deinem Tempo durchlaufen
  2. Insgesamt wird der Workshop ca. 20h dauern.
  3. Visualisiere mit zahlreichen Tools dein individuelles Profil
  4. Du entdeckst, in genau welchem Job sich deine Fähigkeiten und Leidenschaften treffen
  5. Und du erfährst, in welcher Branche und welchem Unternehmen du gebraucht wirst
  6. Du tauschst dich mich anderen Teilnehmern aus und ihr helft einander beim Aufspüren verborgener Talente
  7. Während des Online-Workshops trittst du bereits mit ersten Entscheidern in Kontakt
goMeti

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die kollaborativen Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um Lern- und Schulungsangebote attraktiv und interaktiv zu gestalten. So kann Wissen einer breiten Masse kostengünstig, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zugänglich gemacht werden. Der Workshop zum Finden eines Berufs, der zu deinen Leidenschaften passt, ist dabei nur unser erstes Projekt. Wir wollen in Zukunft noch weitere Projekte realisieren und webbasiertes lernen auf ein neues Level heben.

Du hast Fragen oder Anregungen?

Schreib uns einfach eine Nachricht.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.